Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 14:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlieren / Wolken beim folieren von Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 19:44 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:24
Beiträge: 1
Hallo,

Ich habe mir mal paar Meter von der Oracal 8300 geholt und mal bisschen an Scheinwerfern zu üben. Davor habe ich bereits einige Chinafolien zum Teil erfolgreich angewendet , doch lassen sich diese nicht so gut verarbeiten grade bei rcht eckig&runden Sachen.

Habe eben mal die Scheinwerfer an meinem Wagen mal zum testen gemacht und mir fällt auf dass es immer wieder Stellenweise solche schlieren ; kleine Wolken dort gibt wo man die Folie mal wieder hochgezogen hat. Denke es ist der Kleber den man dann dort sieht denn die Oberfläche selbst ist glatt.

Ich denke es ist einfach nur eine Technik Frage denn da wo die Folie nur einmal in berührung kommt sieht die Fläche gut aus. Kennt es jemand und kann mir evtl paar Tips geben ?

Ahso, ich habe die Nass geklebt ; liegt es evtl daran ? (1 Tropfen Autoshampoo / 1L dest. Wasser ) Sollte man evtl eine andere Flüssigkeit dafür benutzen ?

Wie macht Ihr das um das Endergebniss zu maximieren ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlieren / Wolken beim folieren von Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:11 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 73
Nimm bisschen mehr Shampoo, wichtig: PH neutral!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlieren / Wolken beim folieren von Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2012, 09:34
Beiträge: 148
ein Schluck Alkohol (ISO) hilft auch ungemein ;)

_________________
FolienBoxx - Finsterwalde www.folienboxx.deBild
http://www.bass-ix.de/forum/ <--Bildarchiv

Folierungen - CarHifi - MobileMedia - Lederarbeiten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlieren / Wolken beim folieren von Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:52
Beiträge: 217
Wohnort: Schwerin
Je nach scheinwerfer kleb ich meist trocken wenns schnell gehen soll. 2 person dazu.. folie abziehen leicht erwärmen und drüber spannen geht bei einfachen sehr gut.

Aber c klasse...imsignium rückleuchten etc kannst die variante vergessen.

Ansonsten wird bei uns wasser und ultra bond genommen was fürs kleben von tönungsfolie ist

_________________
Aufm weg zum Auto geblitzt worden...wollt putzen! Nu? Lappen weg...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de