Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack
http://car-wrapping-forum.de/

Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
http://car-wrapping-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1029
Seite 1 von 2

Autor:  Nobi81 [ Sa 5. Jan 2013, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

heute mal ne anständige Frage. Welchen heissluftfön habt ihr?? Mit oder Ohne LCD, Hersteller?? Steinel, Bosch oder Maikta?? Danke

Autor:  folienstylist [ Sa 5. Jan 2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Ich bevorzuge die blaue Bosch mit LCD-Anzeige (nicht wegen der Anzeige, aber die grüne ist einfach nur Schrott!) oder ieine von Steinel. Da reicht mir auch eine ohne Anzeige, kann man sich ja eh nicht drauf verlassen und man hat ja iwann das Gefühl dafür. Vorteil Bosch: sie ist leichter als die Steinel. Vorteil Steinel: Sie ist viel schneller heiß als die Bosch.

Autor:  Foliahide [ Sa 5. Jan 2013, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Steinel zwei stufen föhn.

Stufe 1 während der verklebung
stufe 2 zum dehnen und tempern

reicht vollkommen aus.

Autor:  David [ Sa 5. Jan 2013, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Nutze einen von Steinel .
Das LCD finde ich praktisch , braucht man aber nicht wirklich, man merkt schnell ob man zu heiß eingestellt hat oder nicht.

Autor:  mo190310 [ Sa 5. Jan 2013, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Finde den Steinel HL 1910 E am besten. Der mit dem LCD Display ist zwar praktisch, aber so 100 % kommt da auch nicht die eingestellt Temperatur raus. Haben wir bei uns mal getestet.

Außerdem passiert es öfters mal, dass die Temperatur sich von alleine verstellt. Dies kann natürlich bei dem Erwärmen von manchen Folien nicht gerade von Vorteil sein, wenn der Föhn plötzlich anstatt 180 Grad nun 630 Grad hat.

Aber im Endeffekt muss jeder Folier sich auf seinen Föhn einstellen, da man so seine Gewebungen und Temperaturstufen selber festlegen kann.

Autor:  Filzrakel [ So 6. Jan 2013, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Hab auch den Steinel mit LCD wäre aber mit dem ohne LCD auch zufrieden ;)

Autor:  Wyrex [ So 6. Jan 2013, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Hab auch den Steinel und bin sehr zufrieden und der preis ist auch in ordnung

Autor:  DELwrap [ Mo 7. Jan 2013, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

hab den Einhell RT-HA 2000 E, ist glaub ich identisch mit dem Steinel, LCD, 3 stufen etc. ...

Autor:  2Highlight [ Mi 9. Jan 2013, 23:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Bosch Blau GHG 660 unschlagbar und hält ewig , einmal mehr investieren und man hat Ruhe und ein Top Gerät

Autor:  sl4yer [ Do 23. Jan 2014, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr

Ich hab auch den Steinel mit LCD
LCD nur deswegen, weil ich auf so spielereien steh ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/