Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Isopropanol oder anderes Mittel
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 18:47 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:35
Beiträge: 17
Hallo liebe Community,

als ich habe nun mittlerweile das ein oder andere Fahrzeug foliert und es klappt sehr gut. Meine Frage diesbezüglich, wäre nun, mit welchem Mittel Ihr eure Fahrzeuge vor dem verkleben reinigt?? ich kann hier nur sagen, dass ich es mit Isopropanol reinige weil es eigentlich die günstigste Variante ist.

An die erfahrenen User, die schon mehrere Jahre Erfahrung haben und es beobachtet haben wie die Folie haftet: Könnt Ihr auch für Isoprpanol stimmen oder tun die Reiniger der verschiedenen Folienhersteller wirklich den Kleber aktivieren??


Danke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Isopropanol oder anderes Mittel
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 09:59 
Offline

Registriert: So 24. Feb 2013, 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Ludwigshafen
Natürlich sind die meisten Reiniger für Car Wrapping auf Isopropanolbasis.
Daher ist verdünntes Isopropanol genauso gut wie die Herstellerreiniger.
Ich würde allerdings die jeweiligen Reiniger benutzen, wenn du Hexis folierst dann Hexis O, wenn du Avery dann Avery Surface Cleaner.
Denn wenn ein Reklamationsfall der Folie eintrifft können die Hersteller sich Ausreden "erfinden"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isopropanol oder anderes Mittel
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:08
Beiträge: 296
EL-Punto hat geschrieben:
Ich würde allerdings die jeweiligen Reiniger benutzen, wenn du Hexis folierst dann Hexis O, wenn du Avery dann Avery Surface Cleaner.
Denn wenn ein Reklamationsfall der Folie eintrifft können die Hersteller sich Ausreden "erfinden"


Traurig aber war -.-
Der Hexis-Reiniger fällt bei mir aber weg, da mir von dem Geruch so dermaßen übel wird... :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Isopropanol oder anderes Mittel
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:44
Beiträge: 427
Wohnort: Linz
folienstylist hat geschrieben:
EL-Punto hat geschrieben:
Ich würde allerdings die jeweiligen Reiniger benutzen, wenn du Hexis folierst dann Hexis O, wenn du Avery dann Avery Surface Cleaner.
Denn wenn ein Reklamationsfall der Folie eintrifft können die Hersteller sich Ausreden "erfinden"


Traurig aber war -.-
Der Hexis-Reiniger fällt bei mir aber weg, da mir von dem Geruch so dermaßen übel wird... :shock:


Das kenn ich :D
Ich nehm meistens den Avery Surface Cleaner auch bei Hexs und anderen Folien, da ich mit dem eigentnlich bis jetzt nie Probleme hatte und nicht für jede Folie einen anderen Reiniger bestelle ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de