Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:58
Beiträge: 10
Hallo Leute

Ich habe mir hier den Kantenkleber zugelegt um kritische Stellen nachzubehandeln.


Ich bin schon richtig, dass dieser Kantenkleber nach dem Rakeln und Tempern zwischen Folienkante und Karrosserie aufgetragen wird, oder?

Wie wendet ihr den an und ist er ohne Probleme wieder zu lösen?

Liebe Grüsse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 10:19
Beiträge: 175
Wohnort: Murnau
sorry aber hör das mit dem kantenkleber zum ersten mal.
bei mir hält das bis jetzt immer so


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 15:58
Beiträge: 10
Bild

Das wäre er... Ich hoffe, das wird nicht unter die Folie gestrichen sondern zwischen Folie und Karrosserie.?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 10:19
Beiträge: 175
Wohnort: Murnau
wennst du kanten gründlich sauber machst dann sollte es auch ohne kleber halten


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 11:16 
Offline

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 06:18
Beiträge: 20
der kommt bei bedarf an stark beanspruchten stellen zum einsatz, wie zb unten am schweller oder an den stossfänger ... aber bitte nur dort wo ihn niemand auf den ersten blick sieht, wird zum abschluss einfach drüber gestrichen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:52
Beiträge: 217
Wohnort: Schwerin
Also ists wie ne art versiegelung die an den kanten drauf kommt damit die folie sich nicht abhebt oder wie? Wenn ja...wie is das denn wenn man übertrieben mit der folie ungegangeb is und die extrem schrumpft. Wüsste zwar aktuell kein fall aber geh immer gern vom extremen aus :-)

_________________
Aufm weg zum Auto geblitzt worden...wollt putzen! Nu? Lappen weg...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3M-Kantenkleber
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 06:18
Beiträge: 20
leider hebt die Versiegelung nicht die macht des schrumpfen auf ;) habe allerdings schon kleine stellen die sich nach mehreren tagen erst abheben damit behandeln können, waren aber nicht grösser als max. 5mm , aber natürlich immer nur ausserhalb des sichtbereich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de