Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 10:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad Teile
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 22:04 
Offline

Registriert: So 29. Nov 2015, 15:45
Beiträge: 2
Hi,

bin absoluter Newbee was das Thema Folieren angeht, aber ich habe da ein Projekt und bin am überlegen dafür anzufangen.
Es handelt sich um eine Enduro, deren Plastikteile hauptsächlich aus PP bestehen.
Leider hat ein Vorbesitzer das Teil ohne passenden Primer lackiert und jetzt platzt der Lack an allen Stellen ab. Ein Seitenteil, das besonders schlecht war, habe ich schon komplett von Farbe befreit. Ist einfach abgeblättert.

Einige Teile waren so schlecht, dass ich sie gegen bessere ausgetauscht habe. Nun habe ich diverse unterschiedlich gefärbte Teile und wollte um das PP-Problem zu umgehen die Teile folieren. Auch der Tank hat leider einige Dellen und etwas Rost, den wollte ich spachteln und dann auch folieren. Der Tank ist aus Metall.
habe mal bei einem Folierer nachgefragt, aber der war nicht begeistert. Und vom Preis war ich nicht begeistert. Wollte nicht zuviel ausgeben, dass ist das Motorrad nicht mehr Wert (28 Jahre alt).

Nur bevor ich jetzt mit der Arbeit anfange wollte ich mal Nachfragen, ob Ihr Profis hier meint, dass man das überhaupt als Laie hin bekommt? Eilig ist es nicht, habe ja den ganzen Winter Zeit und aufgrund der kleinen Teile, dürfte die Folie ja auch nicht die Welt kosten.

Daher sind eure Anregungen sehr willkommen. :|

Bild
Übersicht der Teile
Bild
Teile 1
Bild
teile 2
Bild
Tank

Danke Gruß Werner


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad Teile
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 09:17 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 73
Also ich würde Dir raten es von einer Werkstatt lackieren zu lassen! Wenn der Untergrund schon so mies ist, wirst Du mit der Folie wenig Erfolg und schon gar keinen Spaß haben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de