Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2019, 00:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 20:23 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:57
Beiträge: 12
Hallöchen,
Ich bin Lena, bin 24Jahre jung, komme von der Nordsee und fahre mitlerweile schon meinen dritten Wagen, den ich auch unbedingt haben wollte,
Focus 2008, Facelift.
Lediglich in meiner Wunschfarbe, Weiß, war dieser zur Zeit Rar, jetzt fahre ich in Avalon/Grau-Metallic durch die Gegend, was sich in nächster Zeit ändern soll.
Foliert habe ich selber leider bisher noch nichts, aber ich habe schon so manches gelesen und "stalke" youtube schon seit diesem Sommer.
Ich geh optimistisch, und mit Unterstützung an die Sache ran. -Wenn ich mir erstmal etwas in meinen Kopf gesetzt habe, lass ich mich auch nicht mehr davon abbringen.
Durchs Forum, inbesondere "Projekte" bin ich auch schon getobt, beeindruckend was einige hier so zaubern ! :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 07:58 
Offline

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:08
Beiträge: 296
Willkommen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 10:19
Beiträge: 175
Wohnort: Murnau
wilkommen hier


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:44
Beiträge: 427
Wohnort: Linz
Willkommen :)
Viel Glück bei der ersten Folierung ;) Bedenke aber das 100%ig zu Anfang extrem viel Folie im Müll landet,dass wird dir sicher Nerven kosten :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 09:13 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:57
Beiträge: 12
Danke, danke :)
Mit Müll kann ich leben, das einzige was mir im Moment Sorge macht sind meine Steinschläge auf der Motorhaube, Wenn ich freunde und Bekannte frage, bekomme ich immer wieder die selbe Antwort.
Spachteln, schleifen, grundieren.
Auch wenn ich das zum Teil beruflich mache, bin ich nicht sonderlich scharf drauf an meinem paar Jahre altem Auto rumzuschleifen,
dann hab ich hier und da die Variante gesehen, dass die Steinschläge einfach aufgefüllt werden und dann mit nem ganz feinem Schleifblock runter geschliffen werden bis das Ganze eben ist.
Anschliessend würde da dann poliert werden und dann soll davon nichts mehr zu sehen sein.
Damit werde ich mich in einer guten Woche auseinander setzen müssen und dann gehts weiter :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 21:12 
Offline

Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:14
Beiträge: 3
Hi,

das war auch meine Frage und keine Antwort bekommen :(

Mfg Steve


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 00:10 
Offline

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 09:52
Beiträge: 28
Hi,

Irgendwo hatten wir hier ein Thema wo beschrieben war dass es mit Scheibenharz gut funktionieren soll.

Mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang :)
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 08:49 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 07:57
Beiträge: 12
moustik hat geschrieben:
Hi,

das war auch meine Frage und keine Antwort bekommen :(

Mfg Steve



Also ich denke, dass man bei älteren Fahrzeugen wunderbar die motorhaube so behandeln kann wie es sich gehört, schleifen+spachteln anschliessend grundieren, dann evtl noch lackieren weil der 2K-Lack einfach um einiges fester/stabiler ist als der hässliche Dosenlack.
Bei Rostschutzhaftgrund (aus der dose) habe ich nämlich die befürchtung, dass sich dieser, dünn an den randstellen aufgetragen, wieder mit ablösen könnte wenn man beispielsweise die Folie neu positioniert, oder aber wieder abzieht weil das ganze an dem Teil nichts geworden ist.

Harz habe ich in der Firma, und auch schon einige Male mit gearbeitet (allerdings privat, daheim und kein Scheibenharz -wobei ich vermute dass der sich nur durch die klarheit von den anderen Harzen unterscheidet oder?)
Das Thema hatte ich hier auch gelesen, hatte es aber relativ schnell verworfen (weiss gar nicht mehr warum) aber jetzt scheint es mir die logischste wahl.
Er hat ne angemessene verarbeitungszeit,
Wird dann verlässlich schnell hart, und lässt sich gut schleifen und grundieren.

Ich hatte damals im Modellbaubereich je 1L Harz und 1L Härter gekauft, ist einfach zu viel für eine privatperson, weiss nicht ob es sie für dich auch kleiner gibt. da müsstest du mal google anschmeissen Steve.
ansonsten ist die "mit klarlack auffüllen und den gebliebenen kleinen Hubbel abschleifen" ne ganz gute Option schätz ich. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de