Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 10:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 09:20 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2012, 09:04
Beiträge: 7
ich habe schon etliche Autoteile und Möbel foliert. Bei meinen ex Audis mußte immer sofort das Chrom in schwarz foliert werden.
Ein Golf 1 Cabrio habe ich vor 2 Jahren 2 farbig foliert (schwarz weiß) wobei ich immer noch das Auto habe und nicht zufrieden bin wegen der Motorhaube und seinen tollen Luftgittern :-(
Jetzt bin ich dran und werde ein Audi Cabrio folieren. Nur diesmal mit den entsprechenden Vorkentnissen und der Hilfe aus dem Super Forum hier.

Na dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht :-)
Ich muss mal sehen wo ich die Bilder vom Golf habe.....

Gruß
Micheart


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:09
Beiträge: 449
Wohnort: Lohfelden
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 20:59 
Offline

Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Beiträge: 6
Micheart hat geschrieben:
ich habe schon etliche Autoteile und Möbel foliert. Bei meinen ex Audis mußte immer sofort das Chrom in schwarz foliert werden.
Ein Golf 1 Cabrio habe ich vor 2 Jahren 2 farbig foliert (schwarz weiß) wobei ich immer noch das Auto habe und nicht zufrieden bin wegen der Motorhaube und seinen tollen Luftgittern :-(
Jetzt bin ich dran und werde ein Audi Cabrio folieren. Nur diesmal mit den entsprechenden Vorkentnissen und der Hilfe aus dem Super Forum hier.

Na dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht :-)
Ich muss mal sehen wo ich die Bilder vom Golf habe.....

Gruß
Micheart


was ist das für ein cab das mit karman verbreiterung wenn hast du die schürzen in ein stück foliert der resr denke war kein problem oder ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 07:12 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 06:54
Beiträge: 27
hallo Micheart

habe gerade meine Golf 1 Cabrio fertig Foliert war nicht so einfach wie ich mir das Vorgstellt hatte war mein erstes Proejekt dieser Art.
Hatte große Probleme mit den Kotflügeln das heißt habe ich immer noch immer wieder hebt sich die Folie in den Bigungen und Sicken.

Lack wurde gereinigt Fettfrei war er auch ich verstehe einfach nicht warum die Folie nach einigen Stunden wieder hoch kommt ich mach mal ein paar Bilder die sagen mehr aus.

mfg
Opabert

sobald ich rausbekomme wie ich Bilder hochladen kann ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 11:29 
Offline

Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Beiträge: 6
wie hast du die stoßstangen hinbekommen und dir rad verbreiterungen und welche biegung meinst du ... gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:50 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 06:54
Beiträge: 27
gizmo82 hat geschrieben:
wie hast du die stoßstangen hinbekommen und dir rad verbreiterungen und welche biegung meinst du ... gruß


An der Stoßstange habe ich erste Versuche gemacht ich denkemal in einem bekomme ich das nicht hin ich werde wohl zwei Schnitte machen.

Radverbreiterung genau das ist das Problem ich hab die Folie zwar drüberbekommen aber am nächsten Tag hatte ich Blasen zwischen Verbreiterung und Kotflüge übergang. Meine Vermutung ich habe zuviel Spannung auf der Folie aber anderst bekomme ich sie nicht ohne Falten drüber.
Habe die Folie dann genau an der Verbreiterung entlang eingeschnitten um die Spannung weg zu nehmen jetzt hält sie sieht aber nicht schön aus habe aber schon eine Idee möchte ich aber erst ausprobieren.

Dort wo die Blasen sind das meinte ich mit Biegung.

Nicht erschrecken wenn du das Bild siehst das war nur zum Probieren und Üben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 06:15 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 06:54
Beiträge: 27
Hallo gizmo82

so werde ich die Stoßstange probieren zu Folieren. Bei dem roten und schwarzen Strich werde ich schneiden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 06:14 
Offline

Registriert: Do 22. Mär 2012, 20:54
Beiträge: 6
und hat es geklappt ist das die karman stoßstange ?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 08:09 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 06:54
Beiträge: 27
gizmo82 hat geschrieben:
und hat es geklappt ist das die karman stoßstange ?


Lass mir noch ein paar Tage Zeit im Moment komme ich nicht dazu. Mit den Blasen an den Kotflügeln kämpfe ich immer noch.

Ich denke das hat was mit dem Tempern zu tun hatte keinen infrarot thermostat müsste heute kommen dann auf ein neues melde mich dan wieder


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Remscheid
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 18:25 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 06:54
Beiträge: 27
Hallo gizmo82

also habe wieder einen schwären Rückschlag hin nehmen müssen habe jetzt zum drittenmal den Kotflügel gemacht immer wieder bekomme ich diese blöden Luftblasen.

Keine Ahnung woran das lieg Silikon und Fettfrei ist die Oberfläsche vieleicht taugt die Folie auch nichts am falschen ende gespart.

Auto FOLIE Weiß GLANZ blasenfreies verlegen SUPERFLEX

• 0.18 mm stärke
• Breite: 152cm

• Luftblassenfrei verlegen
• Bubblefree
• Superflex

• Waschstraßenfest
• + 120 / - 30C°
• 3-5 Jahre haltbar
• 3D Formbar mit Heissluftfön
• Wieder ablösbar , rückstandlos
• Bester Lackschutz
• keine Spannung nach Abkühlung
• Steinschlagfest
• Höchste Qualität

Marken Profi Folie von mcCarbon

Folie geeignet zum folieren von : für: Innenleiste, Spiegel, Spoiler, Stosstange, Motorhaube, Schalter, Griffe , Zierleiste und viel mehr soweit Ihre Fantasie reich

Werde über Ostern es nochmal probieren werde die Kotflügelverbreiterung an den Übergängen Verspachtel damit ich eine Stampftenübergang bekomme mal sehen ob dann was wird.


Zuletzt geändert von Opabert am Fr 6. Apr 2012, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de