Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 10:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: Sauerland
Hallo Leute.
Ich will mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Andi und komme aus einer kleinen Stadt am Rande des Sauerlandes.
Seit dem letzten Winter bin ich hier schon stiller Leser und habe hier schon einige gute Tipps gelesen.
Damals habe ich meinen VW Corrado foliert (mein bisher einziges Projekt), aber leider habe ich über den Sommer festgestellt, dass die Folie in einigen Ecken immer wieder hoch kommt. Ich nehme an, dass das daran liegt, weil ich die Orafol 970 RapidAir Folie genommen habe, und die Ecken schon ziemlich "wuchtig" sind, wo ich die Folie reingedrückt habe. Habe dazu auch mal ein paar Fotos gemacht.

Bild

Bild

Bild


Also habe ich nun vor die Folie wieder runter zu ziehen, und die ganze Sache von vorne anzufangen. Diesmal nehme ich allerdings Orafol ohne RA, und in der Farbe Orient Braun.
Ich habe mich schonmal Testweise an meinen Schlossträger gemacht und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Bild

Die Folie hält auf jeden Fall schonmal wesentlich besser in den Ecken und Sicken.

Ich werde euch auf dem laufenden halten mit meinem Projekt.

Grüße


Zuletzt geändert von Action am Mo 24. Sep 2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:52
Beiträge: 217
Wohnort: Schwerin
Herzlich willkommen stiller mitleser :D

Hattest du die erste folie damals auch getempert oder nur verlegt und bissle den fön draufgehalten?

Kann über die folie ansonsten so nicht klagen, untergrund muss halt nur sauber sein und grad solche ecken sollten gut getempert werden.
Die kante am kotflügel is ja nix dickes für die folie

_________________
Aufm weg zum Auto geblitzt worden...wollt putzen! Nu? Lappen weg...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 10:19
Beiträge: 175
Wohnort: Murnau
herzlich wilkommen hier.

wenn ich die kante am rechten scheinwerfer anschaue dann kommt die da auch wieder aus der sicke hoch und dann tippe ich drauf dass nicht richtig und ausreichend getempert wurde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: Sauerland
Getempter hatte ich die Folie. Ich glaub es wäre auch klüger gewesen an der Kante anzufangen, und die Folie nicht dort rein zu drücken.
Aber als es im Sommer so heiß war und die Sonne darauf schien, da hatte sich die Folie wieder gelöst.
Vorreinigung habe ich mit Aceton gemacht. Werde mir dabei jetzt aber auch noch etwas mehr Mühe geben :) Vielleicht hat es ja daran gelegen.

Bei dem Schlossträger musste ich die Kleinigkeiten noch machen, das war nur ein vorschnelles Foto, um einem Bekannten per MMS schonmal einen Vorgeschmack zu schicken. :D Dort hält die Folie jetzt überall.


Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:52
Beiträge: 217
Wohnort: Schwerin
Darf ich ma nachfragen wie getempert wurde?

_________________
Aufm weg zum Auto geblitzt worden...wollt putzen! Nu? Lappen weg...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: Sauerland
Ich habe einen wärmeeinstellbaren Heißluftfön, und bin die Ecken (und auch die Flächen) mit ca. 100° nachgegangen.
Ich glaub so stand das ja auch in der Anleitung von Orafol.

Allerdings habe ich kein Thermometer, um wirklich zu überprüfen ob es so heiß wurde.


Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus den Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:38
Beiträge: 139
Wohnort: Rheinfelden
Action hat geschrieben:
Allerdings habe ich kein Thermometer, um wirklich zu überprüfen ob es so heiß wurde.


hhhäää! :shock: Wie weisst du jetzt das du 100° hattest? Hast du die 100° am Fön eingestellt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:52
Beiträge: 217
Wohnort: Schwerin
Und genau da wird das problem liegen :o

Ich fahre auch oft im straßenverkehr mit gefühlten 50, dabei sagt der tacho in der tat meist was anderes.

Kauf dir nen messgerät, wenn du vor hast öffters zu folieren und dann erwärm die folie auf die angegebene temperatur. Und nicht im wärmestrahl vom fön messen...sondenr erhitzen, fön wegdrehen und dann karosse an der stelle messen...wenn denn dann da irgendwann das steht was angegeben is dann ists ok. In der regel leigt das gefühlte messen letzendlich nur bei ~70° wenn überhaupt. Auch wenn man sich fast verbrennt ;)

_________________
Aufm weg zum Auto geblitzt worden...wollt putzen! Nu? Lappen weg...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:54
Beiträge: 5
Wohnort: Sauerland
Ja. Ich hatte das am Fön eingestellt.

Ich danke dir für den Ratschlag Jonny. Dann werde ich mir mal ein Laser Thermometer bestellen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Sauerland
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:38
Beiträge: 139
Wohnort: Rheinfelden
Action hat geschrieben:
Ja. Ich hatte das am Fön eingestellt.


also für das du wahrscheinlich im Winter geklebt und mit einem warmen Furz getempert hast, sieht es jetzt eigentlich super aus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de