Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: So 21. Apr 2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 08:36 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:35
Beiträge: 3
Servus Community,

Vor einer Woche war ich mein Auto waschen, wie gewohnt in der Stamm Waschanlage und natürlich obligatorisch per Hand im SB Bereich.

Nachdem Trocknen sind mir weiße Flecken Flecken auf meinem Dach aufgefallen, ich hatte mir ehrlich gesagt nichts ernstes dabei gedacht. Da das Auto von der Sonne aufgewärmt war und ich vermutet hatte, es wären Kalkflecken.

Als ich mit Innenraum fertig war, sah das Dach wie auf dem Bild aus. Ich habe das Dach ein weiteres Mal gewaschen mit keinem anderen Ergebnis.

In der Zwischenzeit sind mir solche Flecken auch auf Motorhaube und Heckdeckel aufgefallen, jedoch nicht in dem Ausmaß.

Mein Auto ist seit 2 Jahren mit matter Folie von 3M beklebt.

Zur Info, ich bin sehr pingelig was mein Auto anbetrifft. Ich parke wenn möglich im Schatten, nie unter Bäumen und das Auto wird mindestens 1 Woche von Hand gewaschen.

Kennt ihr eine Lösung die Folie wieder im alten Matt Strahlen zu lassen?

Vielen Dank für jegliche Rückmeldung vorab!


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 65.28 KiB | 180-mal betrachtet ]
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:52 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 73
Haua Ha

also ich habe mit der Folienpolitur von Sott für Matte Folien die besten Erfahrungen gemacht! Aber wie weit sich das nun bei 3M Folien deckt kann ich dir nicht sagen, würde es aber damit mal testen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:37
Beiträge: 42
Hi

Sieht übel aus. Hast Du mal gefragt ob die einen anderen Reiniger benutzen?

Für die Folie würd ich mal 3M Car Care Performance Finish Politur versuchen.

Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 10:23 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:35
Beiträge: 3
Ich werde mir die Politur gleich mal bestellen.

War skeptisch bezüglich der Politur und der Matten Folie. Dachte
es wäre schädlich wenn man die Folie poliert...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 12:37
Beiträge: 42
Vielleicht war dies das schädlichste, keine "Politur" zu benutzen(?).
Kann's aber auch nicht sein. Irgendwas am Reiniger der Anlage nicht ok und eventuell eine fehlerhafte Folie.
Berichte mal ob es wegging mit der Politur.
Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flecken bzw. Beschädigung nach SB Waschanlage
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:35
Beiträge: 3
Also ich habe es mit Politur, Glasreiniger und Isopropanol versucht.

Alles leider kein Erfolg, nicht mal ansatzweise eine Besserung.

Ich habe es dann mit Küchenreiniger (Fettlöser und Kalkentferner) versucht. Und es ging zu 95% Weg. Die Folie hat keine Beschädigungen davongetragen trotz aggressivem Mittel.
Über den Feiertag werde ich es nochmal versuchen mit mehr Zeit und danach die Folie mit Wachs pflegen und versiegeln.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de