Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Do 2. Apr 2020, 00:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich eine Umschulung?
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 17:24 
Guten Tag.

Ich bin gelernter Fahrzeuglackierer, und muss aus gesundheitlichen gründen leider weg von den Lacken.
(Und nein, nicht aus gründen von fehlender PSA)

Da ich aber in der Branche Farbgebung mit dem schwerpunkt KFZ bleiben möchte, Würde es mich interessieren, in wie weit sich eine Umschulung zum folierer lohnen würde.

Ich habe in meinem aktuellen Betrieb schon werbeschriften, ladeflächenschutz und ähnliches geklebt. Flächentechnisch bisher nur gerade flächen. (wie Schranktüren etc.)

Ich würde einen staatlich anerkannten vier wöchigen Lehrgang besuchen. Um mich mit der Materie auch nochmal vernümpftig auseinander zu setzten.

Meine Fragen sind nun:

- Mit was für oganischen/anorgabischen "Schadstoffen" hat man täglich zu tuhen? (Lösemittel, Reiniger u.ä)

- Was wäre als Einstiegs Gehalt realistisch.
(Ich weiß dass niemand sein Gehalt preisgeben wird,
Aber wenn jemand vielleicht eine Tendenz schreiben würde wie: (zwischen 2,000€ - 2,800€ brutto) würde mir das schon helfen um mich da auch etwas zu orientieren.)

- Was gibt es für aufstiegschangsen?
(Außer der Selbstständigkeit)



Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche euch einen angenehmen Tag!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de