Car-Wrapping -Forum.de |Auto folieren |Folie statt Lack

Car-Wrapping-Forum - Fahrzeugvollverklebung (Folie statt Lack) Forum für Car Wrapping Anfänger und Profis aus Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelle Zeit: Fr 13. Dez 2019, 22:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 07:06 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:35
Beiträge: 17
heute mal ne anständige Frage. Welchen heissluftfön habt ihr?? Mit oder Ohne LCD, Hersteller?? Steinel, Bosch oder Maikta?? Danke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:08
Beiträge: 296
Ich bevorzuge die blaue Bosch mit LCD-Anzeige (nicht wegen der Anzeige, aber die grüne ist einfach nur Schrott!) oder ieine von Steinel. Da reicht mir auch eine ohne Anzeige, kann man sich ja eh nicht drauf verlassen und man hat ja iwann das Gefühl dafür. Vorteil Bosch: sie ist leichter als die Steinel. Vorteil Steinel: Sie ist viel schneller heiß als die Bosch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 11:03 
Offline

Registriert: Fr 30. Mär 2012, 06:26
Beiträge: 305
Wohnort: Bühl
Steinel zwei stufen föhn.

Stufe 1 während der verklebung
stufe 2 zum dehnen und tempern

reicht vollkommen aus.

_________________
www.shop-rosenberger-folienkonzepte.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 17:12 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2012, 20:30
Beiträge: 31
Nutze einen von Steinel .
Das LCD finde ich praktisch , braucht man aber nicht wirklich, man merkt schnell ob man zu heiß eingestellt hat oder nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 23:20 
Offline

Registriert: So 30. Dez 2012, 21:25
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Finde den Steinel HL 1910 E am besten. Der mit dem LCD Display ist zwar praktisch, aber so 100 % kommt da auch nicht die eingestellt Temperatur raus. Haben wir bei uns mal getestet.

Außerdem passiert es öfters mal, dass die Temperatur sich von alleine verstellt. Dies kann natürlich bei dem Erwärmen von manchen Folien nicht gerade von Vorteil sein, wenn der Föhn plötzlich anstatt 180 Grad nun 630 Grad hat.

Aber im Endeffekt muss jeder Folier sich auf seinen Föhn einstellen, da man so seine Gewebungen und Temperaturstufen selber festlegen kann.

_________________
ÜBUNG MACHT DEN MEISTER !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Aug 2012, 21:44
Beiträge: 427
Wohnort: Linz
Hab auch den Steinel mit LCD wäre aber mit dem ohne LCD auch zufrieden ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 10:19
Beiträge: 175
Wohnort: Murnau
Hab auch den Steinel und bin sehr zufrieden und der preis ist auch in ordnung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 07:39 
Offline

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 06:59
Beiträge: 67
hab den Einhell RT-HA 2000 E, ist glaub ich identisch mit dem Steinel, LCD, 3 stufen etc. ...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2011, 16:09
Beiträge: 735
Wohnort: Heidesheim am Rhein
Bosch Blau GHG 660 unschlagbar und hält ewig , einmal mehr investieren und man hat Ruhe und ein Top Gerät

_________________
http://www.2highlight.de *****Stars Car Wrapping - Digitaldruck Großformat - Werbetechnik und vieles mehr ....
Ihr Partner im Rhein Main Gebiet bei Mainz

unsere Facebook Seite : https://www.facebook.com/Vollverklebung

Unser Blog http://2highlight.wordpress.com/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Heissluftfön bevorzugt Ihr
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 20:03 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 19:03
Beiträge: 7
Ich hab auch den Steinel mit LCD
LCD nur deswegen, weil ich auf so spielereien steh ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Mehr zum Thema Outdoorsmartphones - Geschenke, die man kaum kaputt kriegt outdoorsmartphonetest.de

Autokamera - immer ein Unfallzeuge mitdabei KFZKamera.net

Mehr zum Thema Stative Stativtest.net

Aufkleber und Beschriftungen in Kassel Aufkleber und Beschriftungen in Kassel

Impressum Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de